"ECO-PowerDrive"
"IVT""TU_Graz""COMET"
DeutschEnglish

ECO-PowerDrive erzielt Auszeichnung auf der SETC 2011 in Sapporo / Japan

Vom 8 bis 10. Nov 2011 fand in Sapporo / Japan die diesjährige Small Engine Technology Conference SETC statt. ECO-PowerDrive war mit einem Stand vertreten und konnte die Forschungsarbeiten des letzten Jahres in mehreren...[mehr]


ECO-PowerDrive ist auf der Arbeitsprozesstagung vertreten

Am 22./23 September 2011 findet im Grazer Congress die Arbeitsprozesstagung des Instituts für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik statt. ECO-PowerDrive wird dabei mit einem Stand vertreten sein.  [mehr]


Start Projekt EAC-EU5+

Das Projekt EAC-EU5+ wurde mit dem KickOff Meeting gestartet. Projektleiter Dipl.-Ing. Gernot Mayer über die Ziele: [mehr]


  • SETC Sapporo 2011

ECO-PowerDrive erzielt Auszeichnung auf der SETC 2011 in Sapporo / Japan 

Vom 8 bis 10. Nov 2011 fand in Sapporo / Japan die diesjährige Small Engine Technology Conference SETC statt. ECO-PowerDrive war mit einem Stand vertreten und konnte die Forschungsarbeiten des letzten Jahres in mehreren Publikationen präsentieren. Dabei erzielte eine Präsentation die Auszeichnung für „High Quality Präsentation“. Für 2014 ist es geplant, die SETC nach Graz zu holen. Dies ist eine Konsequenz aus dem Engagement von Dr. Schmidt im technischen Komitee der Konferenz.
 


ECO-PowerDrive ist auf der Arbeitsprozesstagung vertreten 

Am 22./23 September 2011 findet im Grazer Congress die Arbeitsprozesstagung des Instituts für Verbrennungskraftmaschinen und Thermodynamik statt. ECO-PowerDrive wird dabei mit einem Stand vertreten sein. 


Start Projekt EAC-EU5+ 

Das Projekt EAC-EU5+ wurde mit dem KickOff Meeting gestartet. Projektleiter Dipl.-Ing. Gernot Mayer über die Ziele: